Team


Rotraud Schieberl-Neumüller

Rotraud Schieberl-Neumüller, Leiterin des Kindergarten
„Seit fast 30 Jahren arbeite ich nun im Beruf der Erzieherin, zehn Jahre war ich als Leiterin eines Münchner Kindergartens tätig. Die Biberbande lernte ich 1996 kennen, als meine Tochter in den Kindergarten ging. Seit 2001 arbeite ich nun als Erzieherin in der Biberbande, 2009 habe ich dann die Leitung des Kindergartens übernommen. Unsere Einrichtung kenne ich damit aus allen Perspektiven: als Mama, als Vorstand, als Erzieherin und als Leiterin. Hier arbeite ich deshalb besonders gerne, weil ich meine Ideen und Vorstellungen umsetzen kann und wir ein schönes, beständiges Team darstellen- und davon profitieren die Kinder!“


Margit Pauli

Margit Aschenbrenner
„Ich wohne zusammen mit meiner Familie in Dachau. Seit 2002 arbeite ich als Kinderpflegerin und seit März 2010 in der Biberbande. Da wir viel Zeit für jedes einzelne Kind haben, bauen wir eine besonders enge Bindung zu den Kids auf – neben dem dass wir ein tolles Team sind ist das für mich der schönste Aspekt an diesem Kindergarten. Hier stehen wirklich die Kinder im Mittelpunkt allen Geschehens und aller Entscheidungen – und jeder ist mit Herzblut dabei.“


Conny Thaller

"Ich wohne mit meiner Familie in Pasenbach. Bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe vor der Biberbande im Kinderhaus Großinzemoos gearbeitet. Seit März 2015 darf ich mich zum Biberbanden-Team zählen. Hier arbeiten zu dürfen, macht jeden Tag Freude. Für jedes Kind hat man Zeit und kann auf deren speziellen Bedürfnisse eingehen. Was mir am Wichtigsten ist: Den Kindergartenalltag mit den Augen der Kinder zu sehen, sich in sie einzufühlen und sie in ihrem Großwerden zu begleiten."


Mirjam Meier

Neu in der Biberbande!


Simona Freund

Neu in der Biberbande!